gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Kult Festival

Wenn aus einem Festival-Flirt die große Liebe wird

Die Region rund um den Wörthersee entwickelt sich mehr und mehr zur festen Größe im Reiseziel-Repertoire der LGBTQ* Community – und das nicht nur, während des jährlich im August stattfindenden Pink Lake Festivals.

Kein Wunder, denn der Wörthersee bietet zu jeder Jahreszeit das ideale Ambiente für Singles und Paare aus der Community, die die herzliche Gastfreundschaft der hiesigen Unterkünfte und der lokalen Gastronomie zu schätzen wissen. Sportliche Gäste, Naturfreunde, Genießer und Gourmets, Wellness-Fans, Bar-Hopper, ... so bunt und vielfältig wie die Gäste selbst ist auch das Angebot rund um den See.

Nach der langjährigen Erfahrung mit den Gästen aus der Community während des Pink Lake LGBTQ* Festivals werden immer mehr lokale Unternehmen zu festen Partnerbetrieben und begrüßen inzwischen das ganze Jahr über ihre neuen (Stamm-)Kunden. Denn aus Gästen wurden im Laufe der Zeit häufig »Freunde des Hauses« und nicht wenige Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder gemeinsame Urlaube werden daher natürlich am »Pink Lake« (aka: dem türkisblauen Wörthersee) in spektakulärer Panorama-Kulisse gefeiert.

Auf der Festival-Webseite findet man eine Übersicht der Partnerbetriebe in allen Kategorien, die sich nicht nur während des Festivals über jeden Gäste-Besuch aus der Community herzlich freuen!

»Ratet mal, wo wir meinen Runden feiern...«, »Ihr glaubt nicht, wen ich hier gerade zufällig getroffen habe ...« oder »Wir sind mit der Clique spontan wieder am See« usw. Zu jeder Jahreszeit bekommen Michael Drescher und Jeffrey Wahl (Initiatoren des Pink Lake LGBTQ* Festivals) solche E-Mails oder Kurznachrichten - Tendenz steigend!

Mag. Roland Sint, GF der Region Wörthersee-Rosental und Veranstalter des Festivals, weiß: »Ganz klar haben viele Besucher aus der Community von nah und fern den Wörthersee erst durch das Pink Lake LGBTQ Festival entdeckt, ...aber aus einem Flirt ist häufig schnell mehr geworden...«. 

Apropos »nah und fern:« auch in der Community wird nachhaltiges Reisen immer mehr zum Thema. Es muss nicht immer die Fernreise oder der Billigflug nach Südeuropa sein. Die Wörthersee-Region erreicht ihr umweltfreundlich und bequem mit dem eigenen (Elektro-)Fahrzeug oder noch besser mit der Bahn. Hier vor Ort ist mit der Wörthersee Plus Card, die jeder Gast beim Check-In in seiner Unterkunft kostenlos erhält, das Fahren mit den S-Bahn-Linien in ganz Kärnten gratis. Und zusätzlich bietet die Gäste-Karte ein umfangreiches Angebot an weiteren umweltfreundlichen Mobilitäts-Anbietern wie Bus, den Wörthersee Schiffen oder gemieteten (E-)Bikes!

(c) Nicolas Zangerle
(c) Thomas Hude

Jetzt buchen

Lust auf einen ersten Flirt mit der Region Wörthersee?

Das diesjährige Pink Lake Festival findet vom 25. bis 28.8.2022 statt. Für alle Gäste die schon früher anreisen, gibt es erstmals einen Pre-Event am 24.8. (hosted by Queerinthia) und am Sonntagabend geht es mit DJ Sunshine im s'Wirtshaus zum Constantin diesmal auch in die Verlängerung.

Für das Festival sind noch einige Unterkünfte frei, aber nur noch wenige Kombi-Tickets. Daher lieber schnell zugreifen! 

TICKETS gibt’s auf der offiziellen Festival-Website und das aktuelle
Festival-Programm findest du auf www.pinklake.at

Mehr Pink Lake LGBTQ* Festival 2022 News & Updates gibt’s auf: Facebook @pinklake / Instagram @pinklakewoerthersee 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.