gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Let’s make some waves!

Endlich wieder Lebensfreude und Leichtigkeit!

Das war das 13. internationale Pink Lake LGTBQ* Festival 2021! Vom 26. bis zum 29. August 2021 traf sich die internationale Gay Community zum Pink Lake LGTBQ* Festival in Pörtschach am Wörthersee. Seit über zehn Jahren ist das viertägige Event eines der queeren Sommer-Highlights in Europa. #loveislove

Endlich war es wieder so weit! Die internationale Gay Community traf sich zum einzigartigen Szene-Event mit Kultstatus am Wörthersee. 499 LGTBQ*s feierten vier Tage lang das Top-Highlight der Szene in einer limitierten Version mit genialem Programm. 

Die Party-Trilogie startete am Donnerstag mit der legendären Almdudler Almrauschparty im Schloss Leonstain. Pörtschachs Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz und Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus, eröffneten das Festival offiziell beim Bieranstich im überdachten Innenhof des Schlosses. Die Mountain Crew brachte die Menge nicht nur mit ihrer musikalischen Performance zum Beben. Am Freitag ging‘s weiter mit der Pink Lake Club Night in der »Fabrik« in Saag. Bei der Boat Cruise Party verwandelten sich am Samstag die Schiffe der Wörthersee-Flotte zu cruisenden Pink Lake-Tanzpalästen. Die Blumeninsel im Pörtschacher Promenadenbad wurde tagsüber mit dem Sound der Pink Lake DJ’s James Munich und Sunshine zum chilligen Pink Island.  

»Wir wollten das Festival unbedingt stattfinden lassen und sind froh, dass uns dies trotz aller Vorgaben so gut gelungen ist. Mein Team hat einen großartigen Job gemacht, damit die Pink Lake-Gäste ein tolles Wochenende am Wörthersee genießen konnten.«, betont Mag. Roland Sint, GF der Wörthersee Tourismus GmbH. 


© Pink Lake / Nicolas Zangerle
© Pink Lake / HUDE

And waves again!

»Das diesjährige Pink Lake Festival war unvergleichlich. Die Stimmung war mega! Endlich konnten wir wieder Normalität erleben, das Corona-Thema kurzzeitig vergessen, lässige Menschen treffen, feiern, tanzen und das Leben am wunderschönen Wörthersee so richtig genießen. Einfach das tun, wonach wir uns so lange gesehnt haben. Pink Lake hat uns das ermöglicht!«, erzählt der Moderator des Festivals, Jürgen Pendl, begeistert. 

Unter gewissenhafter Einhaltung aller Covid-19-Event-Maßnahmen ging das Festival mit einer einzigartigen, positiven Energie und viel Vorfreude auf das nächste Jahr zu Ende. 

Let’s make some waves (again)! Mit diesem unglaublichen Spirit geht’s bereits mit der Festival-Planung fürs nächste Jahr weiter. Der Ticketverkauf für das Pink Lake LGBTQ* Festival 2022 hat bereits gestartet. www.woerthersee.com/pinklake


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.