gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Best of GayCities 2013

Wien hat gewonnen!
Von Günther Moser, 31.01.2014

Bei der Wahl "Best of GayCities 2013" hat Wien bei 80.000 abgegebenen Stimmen in der Kategorie "Culture Hub" den ersten Platz erreicht (34 % der Stimmen).
Austin/Texas landete mit 15 % auf Platz zwei, gefolgt von Seattle, Bangkok, Stockholm und Melbourne.

»Erst 2013 hat Wien-Tourismus seine Marketingstrategie für die Segmente Gay & Lesbian aufgrund eines zielgruppenorientierten Marktforschungsprojekts neu ausgerichtet und die touristische Marke Wien verstärkt als exklusives Reiseziel für Schwule und Lesben positioniert«, so Wien Tourismus-Chef Norbert Kettner. »Dass Wien als Kulturmetropole nun von der Community gleich mit dem ersten Platz in der Kategorie »Culture Hub« belohnt wurde, zeugt von der Glaubwürdigkeit unserer Botschaft.«

In einer Umfrage von Wien Tourismus Anfang 2013 (800 User des Gay-&-Lesbian-Bereichs von www.wien.info und Fans der Facebook-Seite) bestätigten 91,5 % Wien eine hohe Attraktivität als Reiseziel. Als stärkstes Motiv Wien zu besuchen wurde auch hier das Kulturangebot der Stadt genannt.

Die Gay-Szene spielt als Reisemotiv nur eine Nebenrolle. Nur 20 % der Touristen besuchen während eines Wienbesuchs auch Einrichtungen oder Events der Gay-Szene. Die mit Abstand bekannteste Location in diesem Bereich ist das "Kaiserbründl".


Link:
GayCities: Your Gay Travel and City Guide
Bild: Wien Tourismus


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.