gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Happy Skiing

Arosa Gay Skiweek

Eines der beliebtesten Ski Pride Festivals Europas, findet vom 6. bis 13. Jänner 2013 statt. Eine besondere Erlebniswoche, unterstützt von Arosa und Schweiz Tourismus. 

Es hat sich bewährt, das im letzten Winter eingeführte neue Konzept der Arosa Gay Skiweek: alle Veranstaltungen wurden an verschiedenen Locations in ganz Arosa durchgeführt, im neuen Kursaal, in der Wasserwelt des Hotels Altein und in verschiedenen Skihütten und Hotels. Sowieso bewährt hat sich das Datum Anfang Jänner, mit besten Schneebedingungen und vielen Sonnentagen.

So konnten die Veranstalter im letzten Jänner knapp 400 Teilnehmer aus über 30 Ländern, willkommen heißen.

Die jahrelange Erfahrung der Veranstalter und die vielen guten Feedbacks der Teilnehmer spiegeln sich im Programm wieder: Welcome Cocktailparty mit Josey Greenwell live on Stage (Gay Superstar Countrysinger aus den USA), Single-Dinners für jene, die nicht schon bei der Willkommensparty Anschluss gefunden haben, täglich Apresski mit DJs – so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit! Gut, dass man im Urlaub ganz ohne schlechtes Gewissen die Nacht zum Tag machen kann, denn sonst würde man womöglich Michel Dalberto und Boris Radulović Klavier Konzert verpassen, die »Splash Pool Party« oder den »White Snow Ball«. Höhepunkte sind aber sicher wieder der Fondue‐Plausch mit Nachtschlitteln auf der Tschuggenhütte und das schon weltweit berühmt-berüchtigte Drag Queen Race.

Für Anfänger steht das erfahrene Team der ABC Schneesportschule zur Verfügung. Allein die atemberaubende Winterlandschaft Arosas sollte selbst den schüchternsten Sportmuffel überzeugen, einmal eine Abfahrt zu wagen. Erfahrene Ski‐ und Snowboardfahrer müssen sich aber nicht langweilen: sie finden auf anspruchsvolleren Strecken ihren Spaß und können sogar einen Skiausflug mit Helikopter nach St. Moritz buchen!

Gut, dass Arosa mit Unterkünften für die unterschiedlichsten Ansprüche aufwartet. Ein Zimmer in einem der elf Partnerhotels lohnt gleich dreifach: Die Hotels sind nicht nur auf das Publikum bestens vorbereitet, über die Website www.gayskiweek.ch gebuchte Zimmer gibt’s zu einem einmaligen Spezialpreis und mit der Buchung des Hotelpakets erhält man außerdem den »Eventpass Gold«, der kostenlosen Zutritt zu allen Veranstaltungen verschafft.


Anreise

Arosa liegt am Ende des Schanfigg­‐Tals, im Kanton Graubünden, im Osten der Schweiz zwischen Davos und St. Moritz. Die gute Verkehrsanbindung macht es möglich, völlig entspannt am Urlaubsort anzukommen: Mit dem Auto gelangt man leicht von Zürich nach Arosa, und auch mit der Bahn wird die Anreise zum Kinderspiel: ICE und IC fahren vom Airport Zürich direkt nach Chur, von wo aus man bequem mit der Arosa Bahn weiterfahren kann. Die romantische Strecke nimmt noch einmal eine Stunde in Anspruch, lohnt aber allemal.

Link:
www.gayskiweek.ch




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.