gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Community works

Einfach gegenseitig helfen
04.02.2019/Redaktion/OTS

WOLOHO ist ein Email-Newsletter für Jobs, Wohnungen und gegenseitige Hilfe. Der Name setzt sich aus WOrk, LOve und HOme zusammen, denn kostenlos bekommt man hier jede Woche Jobangebote, Wohnungen und alles, was man für ein liebevolles, gesundes, glückliches Leben so braucht.

Frei nach dem Motto »Help each other« möchte WOLOHO schlicht und einfach erreichen,dass sich Menschen wieder mehr untereinander helfen – vor allem in Großstädten, wo man sichschnell allein und hilflos fühlen kann. Alle Letter Inhalte kommen ausschließlich aus der Community und können schnell und einfach auf WOLOHO.com inseriert werden.

Was wird in den WOLOHO Newslettern alles geboten?

• Jeden Montag veröffentlicht WOLOHO im WORKLETTER Stellenausschreibungen, aber auch Büroplätze, Ateliers oder Eventräume. Sogar ehrenamtliche Beschäftigungen und Kollaborationen für Projektideen können angeboten werden.

Mittwochs gibt’s den LOVELETTER, der alles hat, was das Herz begehrt. Hier kann ganz persönlich um Hilfe gebeten oder an Events, Kurse und Workshops teilgenommen werden.
Aber natürlich hat auch die Suche nach neuen Bekannt- und Liebschaften im Loveletter Platz.

• Jeden Freitag können im HOMELETTER WGs, Wohnungen oder Häuser gesucht, angeboten und als Geheimtipp sogar untereinander getauscht werden. Einzige Bedingung: das Angebot ist von privat, also ohne Makler.

Wie hat WOLOHO angefangen?
Schon im Jahre 2008 hat der Gründer Paste Text Reza Memari gerne Emails mit Wohnungs- und Jobangeboten an seinen Berliner Freundeskreis versendet. Immer mehr Leute wollten die wöchentlichen Geheimtipps empfangen, bis es im Jahre 2012 so viele wurden, dass es als privates Hobby zu viel Arbeit wurde. Und so hat Reza WOLOHO gegründet. In Berlin fing zwar alles an, aber schnell sind Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt Main, Stuttgart und Leipzig dazugekommen. Inzwischen ist die WOLOHO Community auf über 70.000 Abonnenten weltweit herangewachsen, die sich in den Newslettern gegenseitig zu erfüllenden Jobs, einem neuen Zuhause und tollen Freunden, Erfahrungen und Fähigkeiten verhelfen.


WOLOHO Gründer Reza Memari

>>>

WOLOHO gibt’s jetzt auch in Wien?
Ab sofort gibt’s WOLOHO auch außerhalb Deutschlands, nämlich im wunderschönen Wien! Subscriber können sich kostenlos auf woloho.com/#wien anmelden oder dort natürlich auch Inserate einsenden. Als Launch-Special sind alle Stellenanzeigen in Wien kostenfrei!

Wie verdient WOLOHO sein Geld?
WOLOHO ist nicht kommerziell ausgelegt und hat weder Investoren noch Venture Capital im Rücken. Stattdessen wird für Stellenanzeigen eine kleine Gebühr erhoben, die Unternehmen nicht weh tut, WOLOHO jedoch ermöglicht, langsam, aber sicher zu wachsen und immer mehr Menschen zu helfen.




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.