gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Romantik Dinner

Der Mythos von »Glam Wedding Pink«

Die auffälligste Lotao-Kreation erinnert an eine farbenfrohe Bollywood-Hochzeit. Pink – diese besondere Farbe steht für Geborgenheit, Romantik, Sanftheit und natürlich für die Liebe. 

Wie wäre es also, wenn du den Valentinstag einmal »ganz in Pink« verbringst? Dabei darf Glam Wedding Pink Reis nicht fehlen!

Der Mythos über den Ursprung von »Glam Wedding Pink«

»Akhil, einer der Söhne Bimisaras, war auserkoren, die Tochter des Widersachers zu freien. So sehr Akhil auch flehte, der mächtige Maharadscha ließ sich nicht umstimmen. In der Nacht vor der Hochzeit schlich Akhil zur schönen Ambar, die er liebte, seit er denken konnte. Als das Mädchen verstand, dass es keine Hoffnung für sie gab, nahm sie Akhils Hand und führte ihn zu den Reisfeldern am Fluss. Dort pflückte sie eine rote und eine blaue Blume. Gemeinsam streuten sie die Blütenblätter in den Wind und sahen zu, wie sie sich auf die Reispflanzen senkten. In dieser Nacht schliefen sie am Fluss in leidenschaftlicher Umarmung.

Als sie am kommenden Morgen erwachten, waren die Blütenblätter verschwunden. Aber die Reisrispen trugen tief rosarote Körner. Akhil pflückte eine Handvoll davon und brachte sie dem Vater. Er erzählte, dass der Wind, das Wasser und die Erde ein Zeugnis seiner Liebe zu Ambar geschaffen hätten. Diese sei stärker als sein dynastischer Auftrag. Nun wurde das Herz des Maharadschas weich. Er, der 500 Frauen hatte, verneigte sich vor der einzigen Liebe seines Sohnes. Er ließ ein Hochzeitsfest für Akhil und Ambar ausrichten, das viele Tage dauerte und das prächtigste war, das man je in Indien gefeiert hatte. Im Haar trug die Braut Reisrispen mit rosaroten Körnern. Es heißt, das Paar sei mit vielen Kindern gesegnet worden.«

Der Rosa Reis der Liebenden ist berühmt für seine feine fruchtige Duftnote, die er aromatischen Bio-Essenzen aus der Orangenblüte sowie chinesischem Sanddorn verdankt.

Link: Lotao Website





mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.