gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gay-Magazin

David Berger übernimmt "Männer"

Bestseller-Autor David Berger wird im Mai neuer Chefredakteur des Lifestylemagazins »Männer«, Deutschlands größtem Gay-Lifestylemagazin.

Der Bruno Gmünder Verlag konnte für diese Aufgabe den renommierten Bestsellerautor David Berger gewinnen. Berger wird sein neues Amt im Mai dieses Jahres antreten.  David Berger (geb. 1968) gilt als »prominentester Dissident des Vatikans« (Stern) und »streitbarer Schwulenaktivist« (Bild). Viele Jahre war er Professor einer Päpstlichen Akademie und für die Glaubenskongregation im Vatikan tätig – bis er sich 2010 als schwul outete und sowohl die ansteigende Homophobie im Vatikan, wie den fundamentalistischen Kurs des Papstes hart kritisierte. Kardinal Meisner entzog Berger im Mai 2011 die kirchliche Lehrerlaubnis.

Bergers Buch »Der heilige Schein« wurde zum Bestseller. Seit Oktober 2012 koordiniert er die Aktion »Stoppt kreuz.net«, die mit dem Ende der berüchtigten Internetseite einen bedeutenden Etappensieg erringen konnte. 

Tino Henn, Geschäftsführer des Bruno Gmünder Verlages und Herausgeber der »Männer«: »Dass wir Berger für diese Aufgabe gewinnen konnten, ist großartig. Mit seinem Kampf gegen Homophobie, der in seinem Engagement gegen die Hass-Seite kreuz.net einen großartigen Erfolg feiern konnte, ist er ein wichtiger Vertreter einer neuen Generation von Schwulen. Einer Generation, die in der Gesellschaft und den Medien- über politische und weltanschauliche Grenzen hinweg - publikumswirksam und authentisch für den Abbau von Diskriminierungen und die Gleichberechtigung schwuler Männer kämpft.«

Tino Henn (CEO/Bruno Gmünder Verlag), David Berger


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.