gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Das Licht ist aus

Weg vom Netz
Von Günther Moser, 02.12.2012

Die seit 2004 aktive Website mit anonymen Hintermännern aus der katholischen Kirche ist vorerst offline. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Verhetzung.

Die von GAYNET unterstützte Aktion "Stoppt Kreuz.net" von David Berger und des Bruno Gmünder Verlags brachte die Sache ins Rollen. Hunderte Hinweise auf Hintermänner des Portals sind eingelangt und fünf Personendaten konnten den Staatsanwaltschaften in Wien und Berlin übermittelt werden. Dabei handelt es sich um drei Österreicher (2 Priester und 1 Religionslehrer) und zwei Deutsche.


Dazu David Berger: "Das ist auf jeden Fall ein klares Zeichen dafür, dass dort große Verunsicherung herrscht. Zugleich ist dies - nach der Enttarnung Jolies und der Übergabe wichtiger Namen an die Staatsanwaltschaft - ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Kampf gegen kreuznet! Ohne Euren energischen Einsatz wäre das niemals möglich gewesen!

Dennoch sollten wir uns nicht zu früh freuen:

1.) Es ist durchaus möglich, dass sich die Hassseite für einige Wochen ins Off zurückzieht, um - wenn der sich in den letzten Tagen intensivierende Sturm vorüber ist, neu aufzutauchen.

2.) Sollte Kreuznet wirklich Geschichte sein, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Katholiban, die bisher diese Seite gemacht und gestützt haben unter neuen Namen wieder auftauchen. Schon jetzt zeigen die Sympathisanten von kreuznet ganz offen auf anderen Internetseiten ihr Gesicht und ihre Hassparolen.

3.) Der gesamte homophobe Katholiban-Sumpf, dessen deutlichste Frucht bisher kreuznet war, wird in seinem perfiden Treiben weitermachen und auch nach wie vor von den deutschen Bischöfen das Signal erhalten, dass man von dort aus nichts unternehmen will, um dieses Treiben irgendwie zu stoppen.
Gerade aufgrund dieser Konstellation ist es wichtig, jetzt energisch und ermutigt durch die bisherigen Erfolge weiterzukämpfen!"


ORF TV-Thek

Reportage vor dem Offline-Gehen:
Orientierung vom 03.12.2012




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.