gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

So ein Mist

Oarschworme Sau!
Von Günther Moser, 30.1.2012

Heute morgen mitten in der Wiener City nahe dem Stephansplatz gab es einen Ausrutscher eines Müllmanns mit Konsequenzen.

Florian D., 29 (Name vdR geändert) blieb einen Moment die Spucke weg, als ihn ein Bediensteter der Stadt Wien in oranger Uniform anherrschte: "Foar weg du oarschworme Sau!" und ein Tritt gegen den Reifen seines Autos war quasi das Rufzeichen. "Ja, ich bin schwul, aber das ist kein Umgangston", erwiderte Florian.

Er hatte noch die regenbogengeschmückten Fahrzeuge der MA48 der letzten "Vienna Pride" in Erinnerung und jetzt das!
Er fuhr sein etwas unglücklich geparktes Fahrzeug aus der Parklücke, machte ein paar Fotos und giff zum Telefon.

Die Leitung der MA 48 hörte sich seine Schilderung an und entschuldigte sich prompt für das Fehlverhalten des Mitarbeiters im Laufe eines längeren, sehr freundlichen Telefonats. In der Stadt Wien ist man froh, daß genügend schwule Mitarbeiter offen und ohne Diskriminierung im Gemeindedienst arbeiten und das gilt auch bei der MA 48.

Der Vorfall wird auf jeden Fall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprochen, so die Leitung der MA 48.
Ein Beispiel, daß Zivilcourage auch mal in eigener Sache Sinn macht.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von clasuu am 22.02.12 15:42
Müllmann
was will man von einen Müllmann ist die letzte Kaste Müll bleibt Müll
Antworten
von whitedevil am 23.02.12 14:53
die meisten sind ok
das ist auch nicht gerade eine treffend gute aussage!!!würdest du den dreck anderer weg räumen???
der ausrutscher des mitarbeiters ist sicherlich nicht zu tollerieren,aber viele sind ok was ich immer merke wen zu uns an die tankstelle die ma48mitarbeiter frühstücken kommen