gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Google-Bombe

Lahm schwul?
Von MattW, 28.10.2011

Google assoziiert Philipp Lahm unweigerlich mit 'schwul' - geht man nach den Suchvorschlägen bei der Internetsuchmaschine: Tippt man 'Philipp Lahm' ein kommt als erster Vorschlag 'Philipp Lahm schwul'.

Obgleich der deutsche Fußballprofi Philipp Lahm sich bereits mehrmals - in der Öffentlichkeit, sowohl in Interviews, als auch durch ein eigens von ihm herausgebrachtes Buch - zu seiner Heterosexualität bekennt, akzeptieren das die Fans anscheinend noch nicht so ganz, denn Fakt ist, wer bei Google den Namen des Sportlers eingibt, bekommt als ersten Suchvorschlag genau das Gegenteil mit: Dort wird einem nämlich angeboten, nach 'Philipp Lahm schwul' zu suchen.

Woran das liegen kann, scheint klar: Google reiht die Vorschläge nach Anzahl der bisherigen Suchverläufe. Wird nun ein Begriff oft mit einem anderen assoziiert, kann so etwas passieren. 

Bereits in der Vergangenheit verbanden die User 'völlige Inkompetenz' offenbar mit 'Karl-Heinz Grasser', was daraufhin zu einer der bekanntesten sogenannten Google-Bomben Österreichs wurde.


Das Lahm-Buch (Bild: Copyright Thomas Dashuber)

Facts

Buchtipp

Lahm, Der feine Unterschied, Kunstmann-Verlag
UVP: € 19,90

Links
http://www.google.de



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von peterfox am 29.10.11 19:57
artikel
Ich liebe mattW für das, dass er immer so unglaublich investigative, blödsinnige artikel schreibt. Und auch ein ganz klares plus, diese sich über mehrere zeilen erstreckende sätze. Muss ein beistrich fetischist sein. Jawohl!
Antworten