gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

USA

Show and Tell!
Von MattW, 20.09.2011

Ganz unter diesem Motto ('Show and Tell') ist es bei der US-Army seit heute erlaubt, als Homosexueller oder Homosexuelle aufgenommen zu werden. Die umstrittene 'Don't ask, don't tell'-Regelung ist außer Kraft.

Vor 17 Jahren führte der damalige Präsident Bill Clinton die berühmt 'DADT'-Regelung ein und ermöglichte es so auch Homosexuellen bei der US-Amerikanischen Armee zu dienen. Das einzige Manko dabei war, man durfte die Sexualität nicht offen ausleben bzw. eben nicht darüber reden. Vor gut einem Jahr, zeigte die Bundesrichterin Virgina Phillips auf, dass dieses Reglement gegen die US-Verfassung verstößt und somit nicht länger praktiziert werden sollte.

Nun ist es geschehen - seit heute hat sich das geändert: Schwule werden bei der Armee aufgenommen, dürfen sich offen dazu bekennen und haben sich so die Freiheit ergattert, die jedem Menschen zustehen sollte.

Circa 14.000 Soldaten mussten den Dienst an der Waffe wieder quittieren, weil sie der DADT-Regelung zum Opfer fielen, sie können nun ihrer Arbeit wieder nachgehen.

Facts

Aufhebungsurkunde DADT-Regelung
Link

US-Army
Link



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.