gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

ESC 2011

Nadine macht's!
Von MattW, 12.05.2011

Um 22:56 Uhr Ortszeit wurde es dann von Anke Engelke verkündet: Nadine ist dabei im Finale am Samstag!

Mit großer Spannung erwartet, doch nun ist's raus: Die österreichische Vertretung beim Eurovision Song Contest 2011 darf im Finale um die Ehre der Alpenrepublik singen. Nadine Beiler wird mit ihrem Song "The Secret is Love" versuchen an große Namen wie Udo Jürgens ('Mercy Chery') oder Alf Poier ('Der Mensch zählt') anzuknüpfen.

Ob ihr dies auch gelingen wird, werden wir am Samstag, 14.05.2011 ab 20:15 Uhr in ORF 1 oder auf der zur selben Zeit laufenden "Song Contest Party" im FELIXX erfahren. Spätestens jedoch auf GAYNET werden wir am Sonntag ausführlich über den Sieg oder die Niederlage berichten!

Fazit: Super-Twins aus Irland und der Slowakei, unzählige Baladen, Beauty aus Russland, eine Lena, die ihre Ehre verteidigen will und eine gefühlvolle Nadine Beiler, die Österreich hoffentlich wieder einmal zum Sieg führt!

Facts

Eurovision Song Contest 2011

Samstag, 14.05.2011

ab 18:00:
Song Contest Party im FELIXX
ab 20:15: ORF1, ARD

Link





mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 13.05.11 00:27
Safer Sex beim Eurovision Song Contest 2o11
Die Tatsache, dass auch beim kommenden Eurovision Song Contest (ESC) viele Schwule live dabei sein werden, nützt die Aids-Hilfe der Austragungsstadt Düsseldorf für ihre Belange. Tausende von Packages u.a. mit Kondomen werden nicht nur an die schwule ESC-Community, sondern auch an die Hetero- Fangemeinde verteilt werden.

Unter dem Motto »safer sex 12 points« sind Teams der Aids-Hilfe Düsseldorf in den ersten beiden Maiwochen in der deutschen Stadt unterwegs, um möglichst viele junge Leute mit ihrer Aufklärungskampagne zu erreichen.

Präsenz werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter speziell bei ESC- Veranstaltungen, an Public Viewing Plätzen und Partys zeigen und 10.000 ESC-Packs verteilen. Darin finden die Besucher Kondome und mehrsprachige Broschüren - die Hälfte davon speziell für schwule Gäste- zum Thema »Safer Sex«, so die Organisatoren.

Außerdem wurde extra für den Eurovision Song Contest eine AIDS-Schleife entworfen, die mit Glitzer verziert ist. Besucher können sie ab dem 1. Mai für 3,50 Euro erwerben und so ihre Solidarität mit Betroffenen ausdrücken.

Mittlerweile vermeldete der beim ESC 2o11 federführende NDR mit bislang rund 80.000 verkauften Tickets einen Rekord in der Geschichte des ESC.

So seien für das Finale am 14. Mai 2o11 in der Düsseldorfer Arena derzeit alle verfügbaren Karten vergriffen. Für die Halbfinalshows und das Juryfinale sind noch Karten erhältlich.

lg,dein\euer\gayler\süzzer\junger\wilder\megaschwanz
Antworten
 
von User gelöscht am 13.05.11 00:22
Nadine Beiler fährt zum Song Contest
Es ist DAS Gay-Event des Jahres: Nein, nicht der Life Ball. Der Eurovision Song Contest begeistert seit Jahrzehnten Millionen von Gays auf der ganzen Welt. 2011 ist auch wieder Österreich dabei: Big Voice Nadine Beiler vertritt uns im Mai in Düsseldorf. Sie gewann am Freitag die ORF-Show »Düsseldorf, wir kommen!«

Was für eine Ausstrahlung, was für Rehaugen – und was für eine Stimme! Die 20jährige Tirolerin Nadine Beiler hat am Freitag die ORF-Show »Düsseldorf, wir kommen!«, in der entschieden wurde, wer uns beim diesjährigen Gesangeswettbewerb in Düsseldorf vertritt, klar für sich entschieden. Vor Klimmstein feat. Joe Summer und Trackshittaz (Lukas Plöchl). Die richtige Wahl!

Denn mit Nadine hat Österreich seit Langem wieder mal gute Chancen auf eine der vorderen Plätze – sie ist nicht nur das passende Gegenstück zur »Hauptkonkurrentin« Lena (die dieses Jahr erneut für Deutschland antritt), sie hat auch etwas, das viele KandidatInnen beim Song Contest vermissen lassen: Eine richtig gute Stimme. Mit der Power-Ballade »The Secret Of Love«, die mit einem Gänsehaut- A Capella beginnt, erinnert sie an Musikgrößen wie Whitney Houston oder Christina Aguilera. Beim Song Contest ist schrill und crazy gefragt? Kann schon sein – aber gerade mit solch einer Power-Ballade und vor allem der Mega-Stimme sticht man aus der Masse heraus. Und bleibt im Gedächtnis.

The return of Nadine

Wer Nadine Beiler nicht kennt: Die damals 16jährige gewann 2007 die dritte Staffel der ORF-Castingshow »Starmania«. Nach zwei Singles und einem Album (Beiler wurde leider in eine für sie vollkommen falsche Musikrichtung gedrängt) wurde es ruhig um die Sängerin, die schon damals mit ihrer großen Stimme beeindruckte. Sie hat inzwischen den Führerschein gemacht, war lange Zeit in Los Angeles.
Beim diesjährigen Song Contest wollte sie aber mitmachen – also schrieb ihr Musik-Veteran Thomas Rabitsch (u.a. mit Falco zusammengearbeitet) die Ballade »The Secret of Love« auf den Leib. »Man kann jetzt konstruktiver mit ihr arbeiten«, analysiert Rabitsch im Kurier die Veränderungen der letzten Jahre. »Ihr Talent ist naturgegeben, das verliert sie nicht, aber sie kann jetzt gezielter und kontrollierter damit umgehen. Sie hat das absolut ideale Alter.«

Nun vertritt Nadine uns also in Düsseldorf beim Song Contest – DEM Gay-Event des Jahres! Rund 120 Millionen Zuschauer (na gut, nicht nur schwule) werden vorm TV sitzen. Tausende sind live dabei.
Aber zugegeben – noch ganz sicher ist Nadines Teilnahme ja noch nicht. Zuerst muss sie sich im Halbfinale am 12. Mai gegen andere Länder, u.a. Schweden, durchsetzen. Schafft sie das, steht sie am 14. Mai im Finale auf der Düsseldorfer Bühne – und wird Österreich würdig vertreten.

Die Chancen auf einen guten Platz stehen nicht schlecht: Bei den internationalen Experten ist Nadine ganz vorne dabei, liegt momentan sogar auf Platz 7.

Wird es also bald heißen: Austria, Twelve Points?

lg,dein\euer\gayler\süzzer\junger\wilder\megaschwanz
Antworten
 
von User gelöscht am 13.05.11 00:21
Special »Eurovision Song Contest« @ BallCanCan
Österreichs Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf, die wunderbare Nadine Beiler, kommt am Samstag, den 30. April in den Ost Klub für eine spektakuläre Live-Performance. An ihrer Seite wird der der Eurovision Song Contest-Experte Marco Schreuder als Guest-DJ dabei sein. Als BallCanCan-Residents: DJ Meteor & VJ Zentralkomitee.

Auf der großen Showbühne stand Nadine im zarten Alter von nur 16 Jahren zum ersten Mal 2006 beim ORF-Castingevent »Starmania«, bei dem sich das kleine Mädchen mit der großen Stimme gegen mehr als 2.500 Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen konnte. Nach Beenden der Schule und Beginn eines Studiums der Rechtswissenschaften muss die Uni jetzt aber erst einmal warten, denn im Herbst 2010 ging Nadine Beiler beim österreichischen Vorentscheid zum »Eurovision Song Contest« ins Rennen. Und erneut wurde sie am 25. Februar 2011 im Rahmen einer großen Hauptabendshow vom Publikum mit dem Song »The Secret Is Love« (Video siehe unten) zur Siegerin gewählt. Komponiert wurde das Lied von Falcos Produzenten Thomas Rabitsch, der Text stammt von der talentierten Sängerin selbst.

Wenn es in Österreich einen Experten in Sachen Eurovision Song Contest gibt, dann ist das wohl Marco Schreuder. Der ausgebildete Regisseur arbeitete als Journalist und mit diversen Kunst- und Theaterprojekten, bevor er als Gemeinderat in Wien fünf Jahre lang die Politik der Stadt mitbestimmte. Dazwischen und immer wieder ging er seiner Leidenschaft nach, dem Eurovision Song Contest. Bei BallCanCan wird er in die Rolle des DJs schlüpfen und die tanzbaren Hits aus über 50 Jahren dieser weltumspannenden Show spielen. Weitere Sets in Düsseldorf bei den großen Fan-Parties vor Ort folgen in den nächsten Wochen.

Hinter DJ Meteor steht ein Mastermind von BallCanCan. Mit heißen Beats aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens, aus Bulgarien, Griechenland oder der Türkei heizt er die Stimmung gewaltig ein, BallCanCan ist nicht von ungefähr ein Fixpunkt bei der queeren MigrantInnen-Community, hier sind bekanntlich alle willkommen: Egal ob lesbisch, schwul, hetero oder trans.

VJ Alkis a.k.a. Zentralkomitee ist seit einiger Zeit als Bilderwerfer auf Parties international unterwegs: Berlin, Köln, Wien, Brüssel – und demnächst gibt es seine Projektionen auch in Düsseldorf bei der wohl größten Fan-Party des Eurovision Song Contest.

Lokaldaten.:

Ost - Klub
A-1040 Wien, Schwarzenbergplatz 10/ Schwindgasse 1

siehe Events

Tele.: 01/ 505-62-28
E-Mail.: pr@ost-klub.at
Web.: www.ost-klub.at

Link.:

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5-t5qLuSKJk

lg,dein\euer\gayler\süzzer\junger\wilder\megaschwanz
Antworten
 
von User gelöscht am 13.05.11 00:20
Zero Points go to...
...der ESC-Organisation in diesem Jahr: Eine gekappte ISDN-Leitung lässt Europa verstummen, unzählige Fehler lassen die Broschüre an ein Schulheft eines miserablen Schülers erinnern und ein Aktionstag der Schulen wird einer für "Schwule". Ein Song-Contest der an eine "Pleiten, Pech und Pannen-Show" erinnert!

Schon im Vorfeld gab es Probleme, als könnte man meinen der ESC steht in Düsseldorf unter keinem guten Lichte: 10.000 Flyer mussten überklebt werden, 35.000 eingestampft! Der Grund war ein "Aktionstag der Schwulen" (GAYNET berichtete)!

Sodann ging es weiter mit englischen Broschüren, die so "english" gar nicht waren: So war beispielsweise die Rede von "Orchstra" anstatt "Orchestra" und die Länge eines Songs wurde mit "lenght" anstatt "length" betitelt.

Nun die entscheidende Panne beim Semi-Finale: Eine gekappte ISDN-Leitung wird als Ursache für den grossen Schlamassel am Dienstag verantwortlicht gemacht. So verstummten die Kommentatoren plötzlich - unter anderem jener aus Österreich und Deutschland - und mussten sich behelfs Telefonleitung weiter mit den Zusehern in Kontakt halten.
Antworten
 
von User gelöscht am 13.05.11 00:18
Das fängt ja gut an...
Ein peinlicher, "schwuler" Fehler schlich sich bei den Vorbereitungen zum diesjährigen Eurovision Songcontest in Düsseldorf ein, gibt es ihn nun oder nicht - den "schwulen" Aktionstag?

Dass diese Panne gerade unseren deutschen Nachbarn passiert, wo man doch immer sagt, "nichts geht über deutsche Gründlichkeit": Beim Druck von tausenden von Programmheftchen für den ESC 2011 trat den Organisatoren ein kleiner Fehler mit großen Auswirkungen auf: Ein "w" zuviel machte aus einem "Aktionstag der Schulen", einen "Aktionstag der Schwulen."

Doch das Sahnehäubchen obendrauf ist die englische Übersetzung, denn klarerweise ist das englische Wort für "Schwule", das Wort "Gays:" Somit ist in der englischen Ausgabe von einem "Gays day of Action" die Rede.

Rasch reagierte man darauf und überklebte in sämtlichen hundertausenden von Broschüren diese Fehler, doch das Tüpfchen auf dem i - im wahrsten Sinne des Wortes - schon beim Willommensgruß in der englischen Ausgabe heisst man die Gäste mit "Wielcome" willkommen. Auch hier musste der Kleber hinhalten.

Fazit: Schade dass es nicht doch noch ein "Gays day of Action" wurde :(.
Antworten