gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Asylskandal

"Hose runter!"
Von MattW, 10.12.2010

Wer in Tschechien Asyl will, der muss dafür nackte Haut zeigen! Genau betrachtet: Ein bestimmtes Stück Haut, nämlich sein bestes Stück!

Um die Zahl der Asylwerber einzudämmen und nur denen Menschen jenes zu gewähren, die es wirklich notwendig haben, waren die Tschechen besonders erfinderisch: Da viele Länder immer noch Homosexuelle verfolgen und dieses auch bestrafen, gewährt ihnen Tschechien eine Aufenthaltsbewilligung. Doch wie möchte man das feststellen, ob jemand "wirklich" Homosexuell ist?

Für die Tschechen ein einfaches: Sie zeigen dem Asylwerber einen Pornofilm mit homosexuellem Inhalt und messen den Blutfluss zum Penis.

Auf Kritik der EU-Grundrechteagentur wurde Tschechiens Innenminister Radek John tätig und schaffte die Tests Anfang des Jahres ab, jedoch kritisiert die EU weiters, dass so etwas überhaupt noch stattfinden muss, im 21. Jhd., worauf sich John nur äußerte "die Asylwerber müssen eindeutig beweisen, dass sie homosexuell sind, da ihnen sonst kein Asyl gewährt wird - der Test sei die einzige Möglichkeit."

Diese Tests haben den Namen "phallometrische Tests" und sind in der ganzen EU verschrien. Unlängst hat das Deutsche Bundesland Schleswig-Holstein die Abschiebung eines Asylwerbers nach Tschechien verweigert, da er dort eben jenen Tests ausgesetzt gewesen wäre.

Was sagst du zu diesen Tests? Mach mit bei unserer Umfrage!

Umfrage

Kein Ständer für Asyl?

Ja, finde ich gerechtfertigt

Wem das zu viel ist, der soll wo anders hin

Ich find das übertrieben

Das ist unmenschlich!

Her damit nach Österreich!




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.