gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Diversity

Gleichberechtigung!
Von Mag. Daniel Klima, 31.7.2009

Die IGLCC - International Gay & Lesbian Chamber of Commerce- gibt die "homosexuellenfreundlichsten" Unternehmen der Welt bekannt. Die British Telecom Group (BT) landet auf dem ersten Platz.

Im Rahmen der WORLD OUT GAMES, noch bis 2. August, fand von 27. bis 29. Juli 2009 die International Conference on LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) Human Rights in Kopenhagen statt. Manfred Wondrak, Präsident der agpro (austrian gay professionals) vertrat Österreich bei dieser Konferenz, moderierte Workshops und war auch Mitglied der internationalen Jury der IGLCC.

Die IGLCC veröffentlichte erstmals einen Index, der jene multinationale Unternehmen auflistet, die Diversity- und Inclusion-Programme (Förderung der Vielfalt und Integration) mit den Schwerpunkten Homosexualität, Bisexualität und Transgender-Themen vorbildlich ein - bzw. umsetzen. An der Spitze steht die BT Group gefolgt von IBM und The Dow Chemical Company.


Bild: http://diversityandequality.ph

<<<

Der Index wurde durch ein internationales Komitee erstellt, bestehend aus Schwulen, Lesben und Transgender-Personen.

Die meisten Unternehmen verfügen zwar über Diversity- und Inclusion-Programme, aber oft fehlen konkrete Ansprechpersonen für LGBT Belange, so das Ergebnis der Studie. Laut IGLCC wird es noch ein langer Weg bis zur vollständigen Gleichberechtigung.


Links:
IGLCC
agpro



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.