gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Tootsie

Dustin Hoffman war immer Außenseiter
Von Christopher Ganz, 25.08.2008

Der US-amerikanische Filmstar Dustin Hoffman meidet das Rampenlicht, so oft es nur geht. »An gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen, fällt mir schwer.«

Das bekennt er im Interview mit dem Magazin Reader's Digest. Schon seit seiner Kindheit habe er »dieses Gefühl, das Geschehen von außen zu beobachten«, so der 71-Jährige. »In der Schule war ich immer Außenseiter, und das ist auch lange so geblieben.« Deshalb sei er von seinem Erfolg irgendwann auch »überrumpelt« worden: »Ich habe ihn immer als Laune des Schicksals bezeichnet, weil ich Schauspieler geworden bin, ohne an Ruhm und Reichtum zu denken.«

Derzeit ist Dustin Hoffman wieder in den Kinos - wenn auch nicht zu sehen, sondern nur zu hören. Im neuen Animationsfilm Kung Fu Panda leiht er seine Stimme einem kleinen roten Geschöpf. Teile der Handlung spielen in einer Nudelküche, und in diesem Zusammenhang fühlt sich der Hollywood-Star an seine Kindheit erinnert: »Als Kind war ich ein schlechter Esser.« Die Haushälterin seiner Eltern habe ihn aber immer wieder mit Tricks überredet. »Egal, welches Gericht sie zubereitete, es hat mir immer gut geschmeckt.« Auf die Frage, was da alles im Essen sei, habe sie stets mit dem Wort »Simsalabim« geantwortet: »Sie hat mir nie verraten, was es tatsächlich war. Ich vermute, die geheime Zutat war ihre Liebe.«

Facts

Hoffman hatte 1982 als Mann im Fummel in der Komödie »Tootsie« einen Riesenerfolg. Einen schwulen Außenseiter spielte er 1969 in »Asphalt Cowboy«.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.