gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Will Young

»Songschreiben ist meine Therapie«
Von Christopher Ganz, 20.08.2008

Der offen schwule britische Popsänger Will Young hat gerade eine neue Single veröffentlicht, deren Songtext eine sehr persönliche Situation beschreibe.

»Changes« (Veränderungen) heißt der Titel, der jetzt als Appetithäppchen für das bevorstehende neue Album, das im September erscheinen soll, auf den Markt gebracht wurde. Auf seiner Webseite berichtet der ehemalige Sieger der britischen Castingshow »Pop Idol« über die Auswahl der Songs für die CD.

»Changes ist einer meiner allerpersönlichsten Songs. Ich befand mich auf ausgefahrenen Gleisen, ohne mir darüber im Klaren zu sein. Über diese notwendigen Veränderungen die anstanden zu schreiben, half mir, aus der Situation herauszukommen, in der ich mich durch mein eigenes Handeln gefangen fühlte. Das ist wirklich Songwriting als Therapie.«

Young hatte 2001 in der allerersten Staffel der britischen Castingshow, die wie das US-Original »American Idol« oder »Deutschland sucht den Superstar« funktioniert, gewonnen und sich direkt danach geoutet. Seit 2002 konnte er in seiner Heimat vier Nummer 1-Hits und neun Top 10-Singles verbuchen.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.