gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mobbing

Hölle: Arbeitsplatz
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 03.02.08

Im Jänner dieses Jahres beging ein schwuler Peugeot Mitarbeiter Selbstmord. Er hielt die Mobbingversuche seiner Kollegen nicht mehr aus.

Beim französischen Autobauer Peugeot-Citroën (PSA) haben nach Angaben der Gewerkschaft erneut zwei Mitarbeiter einen Selbstmordversuch begangen. Die beiden Beschäftigten des PSA-Werks im elsässischen Mülhausen hätten über Mobbing geklagt.

Einer der Betroffenen hat sich letzten Monat das Leben genommen. Der zweite Angestellte war wegen seiner Homosexualität Schikanen ausgesetzt gewesen. Paar Tage danach verübte er Selbstmord.

Suizidwelle?

Im vergangenen Jahr hatten sich sechs Mitarbeiter des Autobauers das Leben genommen, fünf im Mülhausener Werk und einer in einer Fabrik in Charleville-Mézières in den Ardennen. Insgesamt begingen 2007 rund ein Dutzend Franzosen am Arbeitsplatz Selbstmord.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 09.03.08 00:17
(Kein Betreff)
Na so tragisch würde ich das jetzt nicht sehe. Mobbing und Selbstmord ist natürlich sehr tragisch, jedoch muss deswegen nicht der gesamte PSA-Konzern (der sehr groß ist) boykottiert werden. Wenn ich einen Peugeot hätte, würde ich ihn jetzt deswegen auch nicht verkaufen...
Antworten
 
von lookforyou am 01.03.08 16:01
ja so gemein kann wohl Diskriminierung sein
da werd ich wohl in Zunkung keinen Peugeot erwerben wollen - solche Machenschaften gehören in der Firma von oben her geschützt

lg
Antworten
von munichfan am 04.03.08 08:50
Diskriminierung
Peugeot sollte man als Schwuler wirklich nicht mehr fahren