gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gay Werbung

Gay Zielgruppe umworben
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 07.12.2007

IKEA, D&G, Ford, KLM, BMW - einige Marken, die etwas gemeinsam haben. Sie haben bereits in eigenen Werbespots die Gay Community angesprochen. Die besten Spots gibt es auf Commercial Closet.

In Zeiten von gesättigten Märkten und Individualisierung verliert das Massenprodukt immer stärker an Potential. Heutzutage zählt im Marketing die Segmentierung.

Darunter wird die Selektierung von bestimmten Konsumenten aus einer Masse verstanden, die etwas Grundlegendes (Marktpräferenzen) gemeinsam haben und damit mit einem zugeschnittenen Produkt angesprochen werden können. In den letzten Jahren erkennt die Wirtschaft Schwule immer stärker als eigene attraktive Zielgruppe.

Die US Organisation Commercial Closet wurde 2001 gegründet und setzt sich zum Ziel, die Wirtschaft für LGBT Werbung zu sensibilisieren. Laut der Organisation würde nämlich die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber Homosexualität zu nehmen, je öfters die Wirtschaft auch dieses Thema thematisiert.

Schwule als Kunden wahrzunehmen würde dazu führen, auch schwule Mitarbeiter im Unternehmen nicht mehr zu verheimlichen. Der offene und ungezwungene Umgang mit sexueller Orientierung in der Wirtschaft sensibilisiert auch die Gesellschaft.


IKEA
Jaguar

Facts

Die besten Gay Spots zu sehen auf: Commercial Closet

Link: Gay Marketing Seminar


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.