gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gay Marketing

Das Maximum rausholen
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 17.11.2007

Immer mehr Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie Gay Kunden als neue Zielgruppe ansprechen sollen. Pink Marketing GmbH zeigt im Seminar für Unternehmen worauf es dabei ankommt.

Sich einfach nur als gay-friendly zu bezeichnen, reicht in den meisten Fällen nicht aus, um die Gay Zielgruppe anzusprechen. In vielen Fällen stellen sich Unternehmen aber die Frage, ob sie es überhaupt tun sollen.

Warum kann es sinnvoll sein, einen neuen Markt zu segmentieren? Passt das überhaupt zu meinem Produkt und Unternehmen? Fakt ist nun mal, dass Gay Konsumenten anders ticken.

Diese Fragen und andere werden im eintätigen Seminar Gay Marketing behandelt. Viele Unternehmen sind sich auch unsicher, ob sie bestimmte Bezeichnungen wie schwul, gay oder queer verwenden sollen. Unwissen über Markt und Zielgruppe kann sich als problematisch erweisen.



Seminar

Wie schafft man es, das maximale aus einer Zielgruppe herauszuholen, die sich in allen Studien äußerst kaufkräftig mit steigendem Potential präsentiert? Diese neue Unternehmensausrichtung bleibt nicht nur in den Marketingabteilungen liegen, sondern muss im ganzen Unternehmen effektiv kommuniziert werden. 

Trainer Günther Moser bietet über 15 Jahre Erfahrung im Gay Marketing und verfügt über das einzigartige Know How einer Zielgruppe, die erst kürzlich überhaupt als Zielgruppe entdeckt wurde.

Link:
PINK Marketing Seminar
Gay Marketing


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.